Donnerstag, 1. August 2019

Es geht bald los

WOOOW jetzt geht es wirklich bald los!

Die einen haben ihre Koffer schon fertig, bei den anderen trocknen noch die letzten Kleidungsstücke am Wäscheständer. Die Impfungen sind auch schon alle erledigt und die Vorfreude wird mit jedem Tag größer. 
Hab ich zu viel mit? Was habe ich vergessen? Wie wird das Wetter? Schaffe ich es pünktlich zum Flughafen? Bekomme ich einen Fensterplatz? Wird mein Gepäck mit mir ankommen? Was gibt es im Flugzeug zu essen?
 Das alles sind Fragen die einem durch den Kopf gehen bevor die Reise, oder man könnte fast schon Abenteuer sagen, beginnt. Ein Abenteuer wird es nämlich auf jeden Fall. Kann es bei unserer bunten Truppe ja nur werden. Ob jung oder jünger, groß und noch größer, sportlich oder Couch potato, wir haben alles dabei.
Damit du dir einen Überblick über uns verschaffen kannst, beschreibt sich hier jede/r in ein paar Worten.

WOOOW we are getting started!


Some have their suitcases packed, others are still hanging their clothes up to dry. All of the vaccinations are done and the excitement grows bigger every day.
Did I pack too much? What have I forgotten? What is the weather going to be like? Will I get to the airport on time? Will I get a window seat? Will my luggage arrive with me? What will they serve for lunch on the plane?
Questions like these are on our minds before our journey, or let’s call it our adventure, starts. An adventure it will be. It has to! Look at our colorful troupe! We have young and younger, tall and taller, sporty and couch potato – we’ve got it all. To help you keep the overview everyone will now introduce themselves in a couple of words.



Unsere Reisegruppe bei Ihrem ersten Treffen. Our Group at their first Meeting.

Pfarrer Martin


Ansonsten freue ich mich, wenn jemand meine Stiftung https://www.stiftungjugendfoerdern.de/  unterstützt, da durch die Pfarre Hildegard Burjan, speziell aber die Kirchengemeinde Neufünfhaus und die Stiftung das große Schulprojekt von Sr. Betty u.a. geschaffen wurde.

Maria

Hallo, ich heiße Maria und bin Lehrerin. Ich freue mich schon sehr auf diese Reise. Ich bin sehr gespannt darauf, wen wir aller treffen werden und wie Glauben in Tansania gelebt wird. Ich gehe ohne genaue Erwartungen auf dieses Abenteuer. Ich möchte gern alles so wie es kommt auf mich wirken lassen. 

Hello, my name is Maria and I am a teacher. I'm really looking forward to this trip. I am really looking forward to who we will meet and how to live faith in Tanzania. I'm going on this adventure with no exact expectations. I would like to let everything affect me as it comes.

Miriam (Bob)

Mein Name ist Miriam Bach. Ich bin vielleicht besser bekannt als Bob und leite gemeinsam mit Matty, Maria und Moritz eine Jugendgruppe. Ansonsten studiere ich Psychologie und hoffe in absehbarer Zeit mit dem Master abzuschließen.
Eigentlich bin ich nicht gerne auf Reisen. Man hört von mir durchaus öfter mal ein „Zuhause ist es doch am schönsten“. Ja, vielleicht bin ich manchmal sogar ein richtiger Stubenhocker. Als ich also vor ein paar Monaten gefragt wurde, ob ich nach Tansania mitkommen möchte, wird es euch nicht überraschen, dass ich mich zuerst hingesetzt und gut nachgedacht habe – es war eine lange, lange Minute.
Spaß beiseite, ich habe schon als Kind davon geträumt, mal in ein afrikanisches Land zu fliegen und so war für mich von Anfang an klar, dass ich mir dieses Erlebnis nicht entgehen lassen will. Ich freue mich auf viele Eindrücke, Begegnungen und darauf, nachhause zu kommen und von ihnen zu erzählen.



My name is Miriam Bach. You may better know me as Bob. I am a youth group leader and share a group with Matty, Maria, and Moritz. Otherwise I study psychology and hope to finish my master’s degree in a near future.
To be quite honest, I don’t like travelling per se. I just like being at home. Some might even call me a couch potato. So, when I was first asked whether I would like to travel to Tanzania, I had to sit down and think hard – for a long, long, long 60 seconds.
All jokes aside, it had always been a dream of mine to visit an African country, so I was sure from the beginning, that I wanted to be part of this journey. I am looking forward to collecting many impressions, to meeting new people and to returning home and telling stories about everything.

Matthias (Matty)

Hallo, ich bin Matthias Tschinkowitz aber in meinem Freundeskreis nennt man mich Matty. Wenn ich gerade nicht im Büro sitze, ich bin Vermessungstechniker in einem Privatbüro, bin ich meistens in der freien Natur zu finden. Wenn ich gerade nicht dort bin, bin ich vermutlich mit Maria, Bob und Moritz in der Pfarre bei unserer Jugendgruppe. Da nur ein Hobby für mich zu wenig ist bin ich auch Gruppenleiter der Pfadfindergruppe 78. Sonnst gehe ich gerne Wandern, Geocachen oder treffe mich mit Familie und Freunden.
Ich bin schon sehr gespannt, was mich auf der Reise erwarten wird. Es ist das erste mal, dass ich Europa verlasse und Afrika ist schon lange ein Wunschziel von mir. Nicht nur wegen er Natur, auch wegen der Leute und deren Kultur freue ich mich besonders auf dieses Abenteuer. 

Hello, my Name is Matthias Tschinkowitz, but friends call me Matty. When I'm not in the office, I'm a survey technician in a private office, you can find me in the forest around Vienna. If I'm not there Maria, Bob and Moritz are with me becouse we share a youth group in Neufünfhaus. Only one Hobby isn't enouth for me so I'm a scoutleader of the scoutgroup 78. I also like hiking, geocacing and meeting family and friends.
I am realy excited about our journey. It's the first time leaving Europe and Africa is a destination where I want to go since years. There is a different nature, different people and cultures then at home so I don't know what I can expact.

Bereniké

Mein Name ist Bereniké Sebők. Ich arbeite als Messnerin in der Christkönigskirche in Wien, als Assistentin in einem Kindergarten und ich studiere Gesang.
 In den letzten zwei Jahren habe ich von Pfarrer Martin viel von den „Tansania-Projekten” gehört und ich habe sie sehr wichtig und gut gefunden. Bei einer Messfeier in unserer Gemeinde habe ich auch Schwester Betty getroffen und ihr Engagement für ihren Dienst hat mich sehr berührt. Ich freue mich sehr, dass ich im Sommer nach Tansania fahren darf, um ihre Arbeit besser kennenzulernen, um ein anderes Land und eine andere Kulture zu entdecken, um unseren Herrn gemeinsam zu loben und Ihm mit Freude zu dienen.

 My name is Bereniké Sebők. I work as a parish clerk in the Church of Christkönig in Vienna, as an Assistant in a Kindergarten an I study singing.
 In the past two years I have heard a lot about the „Tansania-Projects” from Pfarrer Martin and I found them important and good. At a Mass in our congregation I met Sister Betty. Her commitment to her work touched me too.
 I am very happy and thankful for our journey to Tansania. I am looking forward to better know her work, to discover a new land a new culture and to bless and serve our Lord together.

Waltraut

Mein Name ist Waltraut Antonov, ich bin Exportkauffrau, und ehrenamtlich in der Pfarre Hildegard Burjan und bei den Pfadfindern aktiv.
Ich finde es faszinierend, andere Kulturen kennen zu lernen und herauszufinden, was wir Menschen alle gemeinsam haben und was uns vielleicht auch unterscheidet.
Mit 60 Jahren Erfahrung in europäischen Ländern wird es Zeit, endlich auch andere Kontinente zu erforschen! Ich freue mich darauf, klischeehafte Bilder von Afrika in meinem Kopf durch reelle ersetzen zu können und ich freue mich sehr auf den Austausch mit den Menschen in Tansania! Jambo, Tansania!

My name is Waltraut Antonov, I am an Export Sales Manager and voluntarily working in parish Hildegard Burjan and with the Scouts.
I am fascinated by getting to know other cultures and by finding out what all humans have in common and in what we might differ.
Having 60 years of experience in european countries it´s high time to explore other continents finally!
I am looking forward to replace clichéd pictures of Africa  in my head by real ones and I am looking forward to meet people in Tansania! Jambo, Tansania!

Jutta

Ich bin Jutta. Ich arbeite in der Donaucitykirche und habe auch dort das Schulprojekt in Holili in den Mittelpunkt gestellt.
Ich bin sehr gern auf Reisen - je abenteuerlicher je lieber. Ich freue mich schon sehr, wieder viele neue Kontakte knüpfen zu können und mich von den Menschen und dem Land inspirieren zu lassen

I am Jutta. I work in the Donaucitykirche und I have done much to make the project in Holili popular there.
I love to go on adventurous journeys and look forward to much interesting people and contacts.




Wir bemühen uns regelmäßig Neuigkeiten zu posten und euch auch mit dem ein oder anderen Bild zu versorgen. Kommt halt auch immer auf die Internetverbindung vor Ort an.

We try to post new information and pictures of our journey as soon as possible but we don't know how good the internet in our locations is.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen